Informationen und Tipps

Als Hausverwaltung liegt uns natürlich auch die Zufriedenheit der Mieter am Herzen. Bei auftretenden Störungen oder Mängeln bitten wir Sie, rechtzeitig mit uns in Kontakt zu treten. Wir arbeiten mit einem erfahrenen Netzwerk an Experten zusammen und können Ihnen damit jederzeit fachgerechte Hilfe zur Seite stellen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir je nach Schadensumfang erst eine Klärung mit dem Eigentümer und umfangreiche Recherchen durchführen müssen.

Notrufe und Störungen

Bitte beachten Sie den Aushang in Ihrem Treppenhaus bzw. wenden Sie sich direkt an Ihren Hausmeister.

Sie haben ein technisches Problem in Ihrer Wohnung?

Bitte teilen Sie uns möglichst genau mit, welche Probleme auftreten. Wenn Sie die Möglichkeit haben, Bilder (z.B. per Digitalkamera) zu erstellen, können Sie uns diese gerne nach vorheriger Abstimmung per Email übersenden.
Notwendige Reparaturen geben wir schnellstmöglich in Auftrag. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die jeweiligen Handwerkerbranchen unsere Aufträge nach Priorität, Auftragslage und Jahreszeit abarbeiten.



Notfallnummern

 

SWM Sicherheitsservices

 Polizei Notruf
110 
 Feuerwehr
112 
 Krankentransporte
19222 
 Ärztlicher  Bereitschaftsdienst
01805 /
19 12 12 
für nicht-lebensbedrohliche Erkrankungen (0,12 EUR/Min)
 M-Strom: 089 / 3 81 01 01
 M-Erdgas: 089 / 15 30 16
 M-Wasser: 089 / 18 20 52
 M-Fernwärme: 089 / 23 03 03
Der SWM Sicherheitsservice ist 24 Stunden am Tag an 365 Tagen im Jahr erreichbar.
  




Sie haben Fragen zur Betriebskostenabrechnung? Wir haben Ihnen Antworten auf die häufigsten Fragen zur Abrechnung zusammengestellt.


Hier erhalten Sie Antworten auf Fragen zur verbrauchsbasierten Abrechnung durch ISTA.
Link zur ISTA-FAQ-Webseite


 

Kontakt

Unser Credo

Hausverwaltungen sind dann erfolgreich, wenn sie genau und verlässlich arbeiten, ein guter Partner für Mieter und Eigentümer sind und so Immobilien für alle Beteiligten zu lebenswerten und geschäftlich profitablen Orten machen.